Rückblick zur Jahreshauptversammlung am 15. April 2018 beim Rögl-Wirt in Pattigham.

Interessante Berichte der Funktionäre und Ehrungen waren wieder an der Tagesordnung bei der 106. JHV des Musikvereines.

Folgende Musikerinnen und Musiker wurden für Ihre langjährige Mitgliedschaft bzw. Funktionärstätigkeit vom OÖBV ausgezeichnet.

Geschenke gab es für Musikernachwuchs an Katrin Sturm, Johannes Gadermaier und Markus Vorauer.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Musikernachwuchs :-)
Danke auch, dass ihr trotz Familienzuwachs so fleißig im Musikverein musiziert.

Den Jungbläserbrief und somit die offizielle Aufnahme im Musikverein erhielt
Eva-Maria Wimmer - Trompete/Flügelhorn
Markus Vorauer aus Hof durften wir bei uns offiziell begrüßen.

Die Verdienstmedaille in Bronze für 15-Jahre aktives Musizieren erhielten
Katrin Sturm - Querflöte
Stefan Sturm - Tuba

Die Verdienstmedaille in Silber für 25-Jarhe aktives Musizieren erhielten
Johann (Hansi) Reiter - Tenorhorn
Johannes Steinhofer - Tenorhorn

Das Blasmusikehrenzeichen in Gold für langjärhige Funktionärstätigkeit erhilet
Obm. Roland Fellner - Oboe

Auch gabe es Änderungen im Vereinsvorstand.

Dieser setzt sich aktuell wie folgt zusammen:

Obmann + EDV-Ref. - Roland Fellner
Obm.Stv. + Kassier - Katrin Sturm
Kapellmeister - Christian Hoffmann
Kpm.Stv. - Anika Angermaier
Stabführer - Michael Chwala
Stbf.Stv. - Johannes Gadermaier
Stbf.Stv. + Instr. Archiv - Manfred Haslberger
Schriftführerin - Sandra Haslberger
Jugendreferentin - Michaela Mair
Jugendreferentin - Christine Wallerstorfer
Homepage - Andreas Rögl
Notenarchiv - Christoph Sturm
Bekleidungsarchiv - Martin Wimmer

Bezirksobmann-Stv. Robert Gattringer kam als Vertreter des OÖBV und führte die Ehrungen durch. Er gratulierte den Musikverein zu den hervorragenden Leistungen im Herbst und zum gelungenen Frühjahrskonzert.
Bürgermeister Franz Moser war ebenfalls voller Dank und Stolz auf den Musikverein seiner Gemeinde.


Bilder der JHV finden Sie in der Galerie.